Panasonic hat neuen DACH-Chef

Alfred Armaos ist bei Panasonic heating & cooling solutions der neue Country Manager für Deutschland, Österreich und die Schweiz.

Panasonic, einer der größten Wärmepumpen- und Klimatechnikhersteller weltweit, verstärkt das Management. Der Maschinenbauingenieur und Master of Business Administration Alfred Armaos hat als Country Manager für Deutschland, Österreich und die Schweiz (DACH) die Leitung des Geschäftsbereichs Panasonic heating & cooling solutions übernommen.

Armaos war zuletzt rund drei Jahre als Country-Manager für Panasonic heating & cooling solutions UK und Irland verantwortlich und kennt von daher Produkte und Branche genau. Auch mit dem deutschen Markt ist der Manager bestens vertraut. Schon bevor er 2016 für einen führenden amerikanischen Anbieter für Raumluft- und Klimatechnik die Funktion des Country Managers für Deutschland übernahm, vertrat er als Export- und Key-Account-Manager für Europa wichtige Unternehmen der Branche unter anderem auch in Deutschland. Für Panasonic war er bereits als General Manager für das europaweite Key-Account-Management im Bereich Kommerzielle Klimasysteme in Deutschland tätig.