Baumit: Neue Vertriebsleitung für Österreich

Die Firma Baumit startet mit frischem Wind in die Bausaison 2020. Rudolf Ofenschiessl übernimmt ab sofort die Gesamtvertriebsleitung für Österreich. Bereits seit 2017 war er Vertriebsleiter für die Ostregion.

Bevor der 42-jährige die Baumit Vertriebsmannschaft verstärkte war er als Niederlassungsleiter bei der Baustoff+Metall GmbH Wien tätig. Seine berufliche Laufbahn startete er 1995 bei Öbau Fetter. Der gebürtige Niederösterreicher wechselte 2001 zu Domoferm, wo er zehn Jahre lang die Verkaufsleitung innehatte.

Unterstützung bekommt Rudolf Ofenschiessl von Gerald Nebl, Verkaufsleiter Südösterreich, sowie Wilhelm Struber, Verkaufsleiter Westösterreich.

Die Baumit GmbH ist ein Tochterunternehmen der in österreichischem Familienbesitz befindlichen Schmid Industrieholding. 2018 beschäftigte Baumit in Österreich 680 Mitarbeiter und erwirtschaftet einen Umsatz von 251 Mio. Euro.