Bauen+Wohnen Salzburg 2020
Bei Westösterreichs bedeutendster Bau- und Wohnmesse, der Bauen+Wohnen Salzburg, gibt es für alle Renovierer, Sanierer oder Häuslbauer die richtigen Lösungen für das Zuhause.
Veranstalter Reed Exhibitions erwartet vom 06. bis 09. Februar 2020 im Messezentrum Salzburg rund 480 heimische und internationale Aussteller – darunter das Who-is-Who. Auch 2020 punktet die Bauen+Wohnen Salzburg mit Themenbereichen, die das breite Spektrum der Bau- und Wohnbranche abdecken.
Sieben Themenbereiche geben Orientierung
Die Bauen+Wohnen Salzburg 2020 wird übersichtlich in sieben Themenwelten gegliedert sein: Bauen, Renovieren & Sanieren – Wohnen & Einrichten – WohnArt – Energie & Heizen – Holzwelt – Wellness, Pool & Garten – sowie dem Treffpunkt Beratungsstraße. In den Bereichen gibt es persönliche und individuelle Beratung inklusive der gesamten Service- & Dienstleistungspakete. Sozusagen ein Live-Erlebnis mit einer Riesenauswahl inklusive kompetenter Beratung.
Premiere: #cookingstation kommt nach Salzburg
Sie war bereits auf der Wiener Wohnen & Interieur ein Publikumsmagnet, die beliebte #cookingstation. Nun kommt sie zum ersten Mal nach Salzburg. Unter der Leitung von Profikoch Julian Kutos werden nun auch auf der Bauen+Wohnen Salzburg 2020 täglich Kochshows und Verkostungen stattfinden. Mitten im Messegeschehen in Halle 2/6 werden feinste Gerichte zubereitet, Kitchen Skills erweitert und hochwertige Aperitife verkostet. Starkoch Julian Kutos ist hinter dem Herd anzutreffen und lässt sich auf die Finger schauen. Vom Frühstück aus Tel Aviv, italienischen Gnocchi bis hin zur Eierlikör-Verkostung – internationale Küche en vogue. Also einfach der Nase nach!
Wertvolle und unabhängige Beratungskompetenz in der Beratungsstraße
Die Beratungsstraße war bereits bei den vergangenen Ausgaben der Bauen+Wohnen Salzburg ein Hotspot des Messegeschehens. Unabhängige Experten der wichtigsten Salzburger Beratungs-Organisationen aus den Bereichen Bauen, Wohnen, Energieeffizienz, Baurecht und Nachhaltigkeit werden den Fragestellern wieder mit neutralen Informationen und Ratschlägen zur Verfügung stehen. Das Land Salzburg wird mit folgenden Bereichen vertreten sein: Salzburger Wohnbauförderung, Energieberatung Salzburg, Baurecht, SAGIS sowie Raumplanung Land Salzburg & SIR. Weiters werden sich die Salzburger Baumeister an der Beratungsstraße beteiligen, die Baubehörde der Stadt Salzburg, die Kammer der ZiviltechnikerInnen, ArchitektInnen und IngenieurInnen Oberösterreich und Salzburg, die Landesinnung der Hafner, Platten- und Fliesenleger und Keramiker, die Landesinnung der Elektro-, Gebäude-, Alarm- und Kommunikationstechniker, proHolz Salzburg und die FH Salzburg. Um den umfassenden Service in der Beratungsstraße nützen zu können, ist keine vorherige Terminvereinbarung notwendig. Hier gilt: Einfach durch die Beratungsstraße spazieren und sich von Experten beraten lassen.