Vogel & Noot: Fink folgt Schrittwieser

Mit Wirkung zum 1. Jänner 2023 übernahm René Fink die Position des Geschäftsführers der PG Austria GmbH mit der Marke Vogel & Noot.

Fink ist seit 2016 im Unternehmen tätig und hatte zuletzt die Position als Vice President Sales, Central Europe, inne, die er auch weiterhin wahrnehmen wird. Zu PG Austria gehört auch die bekannte Marke Vogel&Noot. René Fink folgt auf Hans-Peter Schrittwieser, der sich nach knapp 40 Jahren Unternehmenszugehörigkeit auf eigenen Wunsch künftig neuen Projekten außerhalb des Unternehmens widmen wird.

René Fink hatte schon zuvor in der Purmo Group verschiedene Funktionen im Bereich Sales bekleidet, darunter als Key Account und als Vertriebsleiter der Marke Vogel&Noot in Deutschland. Im Laufe der letzten Jahre hatte der gebürtige Grazer vom steirischen St. Barbara im Mürztal aus immer mehr Vertriebsverantwortung für die Märkte Deutschland, Österreich, Ungarn, Tschechien, Slowakei und Schweiz übernommen.

Hin zu Systemlösungen

Sein Ziel ist es, besonders auch die Transformation zum Anbieter von nachhaltigen Systemlösungen zu forcieren. „Wir sehen es als unsere Verantwortung, mit unseren Systemen einen Beitrag für mehr Lebensqualität bei weniger Ressourcenverbrauch zu leisten,“ sagt Fink. Mit Produktlösungen, darunter die aktuellen Niedertemperatur-Heiz- und Kühlsysteme wie der E2-Wärmepumpenheizkörper und das Floortec Fußbodenheizungssystem, aber auch mit dem breiten Programm an Elektroheizkörpern bietet das Unternehmen seinen Kunden ein Höchstmaß an Raumklima-Komfort und ermöglicht es gleichzeitig den Energieverbrauch zu optimieren und damit Kosten zu sparen.

Außerdem will man die Serviceleistungen ausbauen und plant ein neues Schulungsangebot für Partner, heißt es vom Unternehmen.