Verstärkung für Ögni-Team

Anna-Vera Deinhammer wird die Ögni ab sofort beim World Green Building Council und bei der Tochtergesellschaft Cpea (Climate Positive Alliance) in Brüssel vertreten.

Als einziges österreichisches Council ist die Ögni ein „established member“ des World Green Building Councils und bestrebt, das europäische Qualitätszertifikat auf internationaler Ebene zu stärken. Um diesen Themenbereich zukünftig auszubauen, unterstützt Anna-Vera Deinhammer mit Oktober 2022 das Team der Ögni. Sechs Jahre war Deinhammer zuvor bei der Stadt Wien tätig, unter anderem als Koordinatorin für Kreislaufwirtschaft im Bauwesen.

Anna-Vera Deinhammer wird die Ögni ab sofort nicht nur beim World GBC vertreten, sondern auch bei der Tochtergesellschaft Cpea (Climate Positive Alliance) in Brüssel. Bei internationalen Tätigkeiten wird sie von Ögni Präsidiumsmitglied Dr. Richard Teichmann unterstützt. Ebenso wird der Fokus auf einer stärkeren Zusammenarbeit mit Kommunen liegen.

„Dass meiner Expertise als Integralingenieurin und Überzeugungskraft als Multiplikatorin auf dem internationalen und kommunalen Parkett so großes Vertrauen entgegenbracht wird, motiviert mich sehr. Ich sehe es als Privileg, auf diese Weise meinen Beitrag für unsere lebenswerte, nachhaltig gebaute Umwelt zu leisten und der erstklassigen Arbeit des Ögni-Teams eine weitere Facette hinzuzufügen.“, so Deinhammer.