Velux mit neuer Marketing-Spitze

Aliëtte van der Wal-van Dijk übernimmt ab Dezember die Position der Executive Vice President für den Bereich Global Marketing bei der Velux Gruppe. Damit tritt sie auch dem Executive Group Management bei.

Die 50-Jährige verfügt über mehr als 25 Jahre Erfahrung in nationalen und internationalen Führungspositionen, insbesondere im Bereich Marketing und Markenführung. Für Philips und Procter & Gamble war sie sowohl in Europa, als auch in den USA tätig. Zuletzt leitete van der Wal-van Dijk als Senior Vice President den Bereich Consumer Health Business Development bei Philips. „Ich freue mich darauf, Teil der Velux Gruppe zu sein. Die Werte des Unternehmens und das Ziel, einen positiven Beitrag zur Gesundheit der Menschen und zur Umwelt zu leisten, begeistern mich sehr“, sagt Aliëtte van der Wal-van Dijk. Mit ihrer neuen Aufgabe tritt sie die Nachfolge von Keith Riddle an, der seit Mai dieses Jahres als Interim Executive Vice President Global Marketing tätig war. Er geht in Ruhestand und kehrt in seine Heimat Schottland zurück.

„Mit Aliëtte haben wir eine Marketing-Expertin gewonnen, die Erfahrungen in der Arbeit mit großen internationalen Marken hat, bei denen sie in einem dynamischen Business-to-Business-to-Consumer-Markt tätig war, in dem Marketing entscheidend zum Unternehmenserfolg beitrug. Wir freuen uns, dass sie ihre umfassende strategische und taktische Expertise bei Velux einbringt, um unsere Marke weiterzuentwickeln und zum Wachstum des Unternehmens beizutragen“, so Lars Petersson, CEO der Velux Gruppe über den Neuzugang.

Nachfolge für Riddle

Aliëtte van der Wal-van Dijk ist 50 Jahre alt und lebt mit ihrem Mann und ihren drei Kindern in den Niederlanden. Dort wird sie auch weiterhin wohnen und regelmäßig Hørsholm, den Hauptsitz der Gruppe nahe Kopenhagen, und andere Velux Standorte besuchen. Nach fast 20 Jahren bei Velux, davon sechs Jahre als Executive Vice President für Vertrieb und Marketing, hat sich Riddle entschieden, in den Ruhestand zu gehen.