Ofenmesse mit starkem Zuspruch

Die im April stattfindende Messe „World of Fireplaces 2023“ in Leipzig zieht richtig gut und beginnt einen Tag früher.

Es gibt doch noch Events, die ziehen. Aus der als Spin-off einer Branchen-Großveranstaltung konzipierten „World of Fireplaces“ wird nun selbst ein großformatiges B2B-Event, das bereits in der Vorbereitungsphase der Premierenveranstaltung 2023 alle Maßstäbe sprengt. Das ist so überraschend wie erfreulich für die Akteure, die Wohnräume mit einfachem Brennstoff wärmen.

185 Aussteller aus rund 20 Ländern

Der anhaltende Nachfrage-Boom und der daraus folgende Mehrbedarf an Fläche, und an Messelogistik erfordert nun, den Messe-Slot kalendarisch um einen Tag nach vorn – auf den 17. bis 19. April 2023 – zu verlegen, um ausreichend Abbauzeit zu gewähren. Diese sicher nicht einfache Entscheidung wurde mit Bedacht getroffen, mit dem Ziel, möglichst viel „Feuer-live“ zu realisieren.
Aus jetziger Sicht wird die Fachmesse für die ‚Welt moderner Feuerstätten‘ im Frühjahr kommenden Jahres ein großartiger Erfolg. Über 185 Aussteller und Marken aus rund 20 Staaten sind jetzt schon fix dabei. Die ursprünglich geplante Ausstellungsfläche wurde bereits um 50 Prozent auf 15.000 Quadratmeter erweitert. Besucherseitig wird Fachpublikum aus ganz Europa erwartet.

Rückkehr des Ofens

Auf der „World of Fireplaces“ präsentieren sich Unternehmen aus den Produktsegmenten Pellet-, Kachel- und Speicheröfen, Elektrokamine und Kaminöfen, Deko-, Kalt- und Imitationsfeuerstätten, Herde und Grillgeräte, Outdoor-Brennstätten, Abgasanlagen, Kessel-, Abscheide- und Steuerungstechnik, Brennstoff, Ziegel und Schamotte, Software für Smarthome und zur Anlagensteuerung sowie verschiedene Zulieferer und Zubehörlieferanten.