Neues Gas-Wasser-Präsidium

Die Österreichische Vereinigung für das Gas- und Wasserfach (ÖVGW) hat mit Wolfgang Nöstlinger und Stefan Wagenhofer sein neues Führungsduo.

Wolfgang Nöstlinger, schon bisher für die ÖVGW als Vizepräsident und Sprecher des Wasserfachs mit vollem Engagement tätig, fungiert ab 2023 als Präsident der Österreichischen Vereinigung für das Gas- und Wasserfach (ÖVGW). Er verfügt über eine langjährige Berufserfahrung in den Bereichen Wasser, Gas und Wärme und ist seit 2015 technischer Vorstandsdirektor der eww AG. In der ÖVGW wirkt er seit 2007 in zahlreichen Gremien in den Bereichen Gas und Wasser aktiv mit.

Unterstützt wird Wolfgang Nöstlinger seit Jahresbeginn von Stefan Wagenhofer: Der neu gewählte Vizepräsident wird die ÖVGW als Sprecher des Gasfachs nach außen vertreten. Er ist seit 2020 Vorstandsmitglied der ÖVGW, wo er zusätzlich im Forschungsbeirat und für die Kommunikationsarbeit für Grünes Gas tätig ist. Beruflich fungiert er als Geschäftsführer der Gas Connect Austria.