Neuer Verkaufsleiter bei Jung Pumpen

Markus Pohl ist neuer Verkaufsleiter Süd bei Pentair Jung Pumpen. Er verantwortet auch Süddeutschland, Östereich und die Schweiz.

Der ostwestfälische Abwasserspezialist Jung Pumpen hat einen erfahrenen Abwasserprofi aus den eigenen Reihen zum Nachfolger für die regionale Verkaufsleitung Süd ernannt. Markus Pohl (40) verantwortet seit dem 1. Januar 2023 die Sparte „Haus- und Grundstücksentwässerung“ und wird zukünftig den Vertrieb für Süddeutschland, Österreich und die Schweiz strategisch und operativ führen.
Er tritt die Nachfolge von Klaus Heidingsfelder an, der das Unternehmen verlassen hat. Pohl war sowohl im SHK-Handwerk als auch im SHK-Großhandel tätig, bevor er 2015 in den Jung Pumpen-Außendienst Süd wechselte und ist damit bestens in der Branche vernetzt. Für ihn und sein Team von regionalen Fachberatern steht die individuelle und persönliche Kundenberatung und -unterstützung im Fokus.