Meyer ist neuer Equans-Chef

Dieter Meyer verantwortet als Nachfolger von Jean Marie Hubert seit Anfang Dezember 2022 alle Aktivitäten von Equans in Österreich und Ungarn.

Nach dem Abgang von Jean Marie Hubert im September war eine Nachbesetzung fällig. Nun ist es fix, der frühere Verbund-Manager Dieter Meyer verantwortet als CEO Equans Austria GmbH seit Dezember 2022 alle Aktivitäten von Equans in Österreich und Ungarn.

Meyer studierte nach dem Abschluss der HTL Mödling an der TU Wien und war mehrere Jahre in der Entwicklung und im Service in der Medizintechnik tätig. 2003 wechselte er in die Energiewirtschaft zum Verbundkonzern und anschließend in die Stabsstelle für strategische Sonderaufgaben beim Netzbetreiber APG. Von 2007 bis 2015 war er als Geschäftsführer im Verbundkonzern für den Aufbau des Bereichs Erneuerbare Energien im In- und Ausland verantwortlich. 2015 kam er zur Powerlines Group welche heute Teil von Equans ist. Dort verantwortete er als Geschäftsführer den Bereich Energy in Österreich, Deutschland und Luxemburg. Privat reist Dieter Meyer gerne mit seinen zwei Kindern, um gemeinsam andere Kulturen zu entdecken.