LST: Neuer fürs Marketing und Produktmanagement
Peter Hoffmann ist neuer Leiter für Produktmanagement & Marketing bei der Labor Strauss Gruppe (LST).
Zu den Aufgaben des neuen Leiters zählen neben dem strategischen Ausbau der Geschäftsfelder Brandmeldeanlagen, Löschsteuersysteme und Notbeleuchtung auch die Vertiefung der Zusammenarbeit zwischen den Bereichen an allen elf Standorten. Der gebürtige Burgenländer bringt mehr als 20 Jahre Erfahrung in Vertrieb, Produktmanagement und Marketing mit. In seiner neuen Rolle als Leiter Produktmanagement und Marketing unterstützt er das Unternehmen hinsichtlich Digitalisierung und Internationalisierung und zeichnet für den strategischen Ausbau im Bereich Brandmeldeanlagen, Löschsteuersysteme und Notbeleuchtung sowie insbesondere die Verknüpfung zwischen Produktmanagement und Marketing verantwortlich. „Mein klares Ziel ist es, die Reputation und Bekanntheit des Unternehmens als innovativer Komplettanbieter weiter zu steigern und die Digitalisierung in allen Bereichen konsequent voranzutreiben“, so Peter Hoffmann über seine neue Aufgabe.
Zuvor war der gelernte Nachrichtentechniker, der zudem einen MBA für Generalmanagement erworben hat, bei mehreren Unternehmen im Vertrieb tätig, darunter auch im Bereich Brandschutz, und anschließend viele Jahre Produkt- und Marketingmanager bei Rittal GmbH.
Die Labor Strauss Gruppe wurde 1924 gegründet, beschäftigt rund 240 Mitarbeiter an elf Standorten und exportiert in mehr als 40 Länder der Welt. Das familiengeführte Unternehmen, das für seine langlebigen Produkte weltweit bekannt ist, verfügt zudem auch über höchste Expertise im Bereich Planung, Inbetriebnahme, Service sowie Wartung und bietet Schulungen, auch für die Qualifizierung von Spezialisten, an.