HL ohne Riedl

Der langjährige Marketingleiter Markus Riedl und Hutterer & Lechner gehen künftig getrennte Wege.

Nach gut 7 Jahren trennen sich die Wege von Markus Riedl und HL Hutterer & Lechner. Der Hersteller von Abflusslösungen aus Himberg (NÖ) hat den Abgang von Riedl gegenüber dem Magazin Gebäudeinstallation bereits bestätigt. Riedl ist demnach mit Mitte Jänner ausgeschieden und habe seine Agenden bereits übergeben, so HL-Chef Christoph Schütz.

Riedl ist auch Obmann des VIZ – Verband der Installations-Zulieferindustrie und hat sich als solcher zuletzt für die Etablierung einer Roadshow stark engagiert. Diese Funktion behält er vorerst bis klar sei welchen beruflichen Weg er künftig geht. „Ich führe Gespräche mit mehreren Unternehmen und es besteht keine Eile“, sagt er zu Building Times. Dass er in der Branche bleibt sei wahrscheinlich, so Riedl. Fix ist, dass die Infodays zwischen Mitte April und Anfang Mai, also nach der ISH, erstmals stattfinden.