Hansgrohe möbelt auf

Die Hansgrohe Group präsentiert auf der ISH erstmals Keramik und Möbel für Konzept- und Designerbäder.

Wenn in wenigen Wochen die Weltleitmesse für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik, die ISH, in Frankfurt am Main ihre Tore öffnet, treffen sich dort nach vier Jahren die internationale Badbranche sowie interessierte Endverbraucherinnen und Endverbraucher wieder. Die Hansgrohe Group mit ihren Marken Axor und hansgrohe präsentiert sich auf 2.000 Quadratmetern. Neben Armaturen wird das Unternehmen unter der Premiummarke hansgrohe auch Sanitärkeramik und Badezimmermöbel präsentieren.
Damit steht die ISH für den Schwarzwälder Badausstatter ganz unter dem Motto ,Celebrate Change`„Damit kommen wir den Wünschen unserer Kunden nach, die ganzheitliche Baderlebnisse aus einer Hand verlangen“, betont Jürgen Kalmbach, Vorsitzender des Vorstands der Hansgrohe Group. Begeistern möchte Hansgrohe „mit wegweisenden Produktinnovationen und inspirierenden Inszenierungen.

Die grüne Vision

Mit an Bord auf der Messe hat der Hersteller auch eine Konzeptstudie des nachhaltigsten Bads der Welt. Als ein Teil der vielseitigen Nachhaltigkeitsziele der Hansgrohe Group setzt das Unternehmen seine „grüne Vision“ in einer Designstudie um: ein Bad mit einem um 90 % reduzierten Wasser- und Energieverbrauch und damit auch 90 % weniger CO2-Emissionen, die durch das Erhitzen des Wassers entstehen. „Unsere Vision, die ,Green Vision Beyond Water: Rethinking Bathroom Culture‘ wird mit dem Konzeptbad konkret“, sagt Kalmbach. „Individuelle Elemente der Studie werden bereits jetzt in unseren Innovationen eingesetzt, andere werden wir weiterentwickeln und in unsere Technologien und Serienprodukte einfließen lassen. Wichtig ist uns, damit ein größeres Bewusstsein für unseren Umgang mit Wasser im gesamten Bad zu schaffen.“

„Make it yours“ verspricht Gestaltungsfreiheit

Auf der diesjährigen ISH präsentiert Axor ganz im Sinne der Markenkampagne „Make it yours“ mit den Axor Suites neue Waschbecken und Badewannen. Die mit der französischen Designikone Philippe Starck entwickelten Produkte erweitern in Kombination mit der Detailvielfalt der Kollektionen und Oberflächen das immense Spektrum der Gestaltungsfreiheit individueller Luxusbäder.

Die Hansgrohe Group mit Sitz in Schiltach/Baden-Württemberg ist mit ihren Marken Axor und hansgrohe ein in Innovation, Design und Qualität führendes Unternehmen der Bad- und Küchenbranche. 2021 erwirtschaftete die Gruppe einen Umsatz von 1,365 Milliarden Euro. Weltweit beschäftigt das Unternehmen rund 5.400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, davon über 60 Prozent in Deutschland.