Energiesparmesse Wels punktet

78.000 kamen. Die Messe Wels freut sich über ein Besucherplus von 13 Prozent im Vergleich zu 2022. Damit sei man wieder auf Vor-Corona-Niveau.

Mir rund 78.000 Besuchern zieht die Messe Wels eine überaus positive Bilanz nach fünf Tagen Energiesparmesse. Was sich schon bei den Fachbesuchertagen abzeichnete, punktet auch beim Publikum. Aussteller der Bereiche Heizung, erneuerbare Energie und Energiewende hatten alle Hände voll zu tun das Messepublikum zu bedienen. Nicht so brüllend war die Nachfrage im Segment Bauen, das bekanntlich durch die Kreditrichtlinien und die Inflation deutlich geschwächt ist.

Zufriedene Bilanz

Die gezählten 78.000 Gäste sind für die Messe Wels eine Bestätigung, dass man auf Kurs sei. „Damit sind wir wieder dort, wo wir 2020, also unmittelbar vor dem ersten Lockdown, waren. Im Vergleich zum Vorjahr konnte bei den Besuchern ein Plus von 13 Prozent erzielt werden“, zieht Messechef Robert Schneider in den OÖ-Nachrichten Bilanz. Für die Messe im nächsten Jahr seien die Aussteller auch im Bereich des Neubaus wieder zuversichtlicher, so Schneider.