Baumit baut um

Austrotherm-Chef Gerald Prinzhorn steigt in die Geschäftsführung der Baumit Beteiligungen GmbH auf. Klaus Haberfellner folgt Prinzhorn in der Austrotherm-Gruppe.

Robert Schmid, geschäftsführender Gesellschafter der Schmid Industrieholding, ordnet Baumit und Austrotherm neu. Mit Jänner 2020 verstärkt der bisherige Austrotherm-Geschäftsführer Gerald Prinzhorn die Führung der Baumit Beteiligungen GmbH. An seine Stelle bei der Austrotherm-Gruppe rückt Klaus Haberfellner, der seit August 2018 Austrotherm Österreich Geschäftsführer ist.

„Als ich 2017 im Zuge der Übernahme der Wietersdorfer Baustoffunternehmen die Geschäftsführung der Baumit Beteiligungen GmbH übernahm, war klar, dass ich neben meinen anderen Aufgaben in der Unternehmensgruppe diese Funktion nur für eine begrenzte Zeit alleine wahrnehmen kann“, erklärt Robert Schmid die Personal-Rochade.

Keine Kommentare

Kommentar schreiben