Tridonic peppt Website auf

Schnell zur passenden Lichtkomponente oder Lichtsteuerung: Tridonic hat seiner Webseite eine Jungkur verpasst und um einen Shop erweitert.

Der Produktkatalog, der eShop sowie weiterführende redaktionelle Inhalte sind ab sofort auf einer Customer-Experience-Plattform integriert. Unabhängig davon, ob User:innen über eine Suchmaschine einsteigen oder zum Stöbern die Webseite des Lichttechnologie-Unternehmens direkt aufrufen: Dank einer einheitlichen Navigation sollen sie jetzt schneller zu dem Produkt oder der Information, die sie für ihre Beleuchtungsapplikation benötigen. „Für eine optimale Usability haben wir die Navigation bewusst schlank gehalten, mit einfach verständlichen Begriffen”, sagt Hugo Rohner, CEO von Tridonic. „Zudem kann die Suche an persönliche Präferenzen angepasst werden. Unser Ziel ist es, dass die User:innen die neue Customer-Experience-Plattform nicht nur komfortabel, sondern mit Freude nutzen.“

Die Online-Shopping-Erfahrung, die User:innen von ihren privaten Einkäufen kennen soll jetzt der rundum erneuerte B2B eShop von Tridonic ebenfalls bieten. Unabhängig davon, wie User:innen am liebsten bei der Suche vorgehen, sollen sie dank intelligenter Filterfunktionen des Produkt-Finders schnell zum passenden Produkt finden. Inspiration zur Lösung konkreter Herausforderungen sollen User:innen außerdem durch praxisnahe Referenzberichte erhalten.