Kuhn baut PV-Anlagen aus

Bald bezieht der Baumaschinenhändler an den Standorten in Traun und Stans in Tirol Strom aus der eigenen Photovoltaik-Anlage. Es entstehen Anlagen mit einer gesamten Leistung von rund 227 kWp.

Von der Planung bis zur Installation und der späteren Betriebsführung inklusive Monitoring der Anlage übernimmt die Salzburg AG die komplette Abwicklung sämtlicher PV-Agenden. Nach Ablauf der Vertragslaufzeit geht die PV-Anlage direkt in das Eigentum des Baumaschinenhändlers über. „Wir bei Kuhn legen sehr viel Wert auf Klima- und Umweltschutz. Daher war es für uns sofort klar, dass wir nach und nach alle unsere Standorte mit PV-Anlagen ausstatten wollen. Begonnen haben wir 2020 mit unserem Headquarter in Eugendorf und es freut mich sagen zu können, dass bereits 2023 alle unsere österreichischen Standorte PV-Strom erzeugen werden“, erklärt Geschäftsführer Stefan Kuhn die Strategie seines Unternehmens.

Auch die deutschen Standorte in Hohenlinden und Wisent stattete die Salzburg AG 2022 mit PV-Modulen aus.