Evaluierte Dekarbonisierungs-Beratung

Siemens ist einer der führenden Anbieter für Beratung im Bereich Gebäudedekarbonisierung, so die erste Ausgabe des Verdantix-Berichts „Green Quadrant: Building Decarbonization Consulting".

Siemens Smart Infrastructure wurde von dem unabhängigen Forschungs- und Beratungsunternehmen Verdantix als einer der führenden Anbieter für Beratungsleistungen zur Dekarbonisierung von Gebäuden ausgezeichnet. Laut des kürzlich veröffentlichten Berichts „Green Quadrant: Building Decarbonization Consulting 2024“ bietet Siemens Building X eine umfassende Software für die Energiebilanz von Gebäuden, die auf der Expertise im Bereich Energie aufbaut und Kunden dabei hilft, ihre Nachhaltigkeitsziele zu erreichen.

Building X ist eine digitale Gebäudeplattform, die Kunden dabei hilft, ihren Gebäudebetrieb zu digitalisieren, zu managen und zu optimieren. Dies führt zu einem optimierten Nutzererlebnis, erhöhter Leistung und verbesserter Nachhaltigkeit. Building X ist Teil von Siemens Xcelerator, einer offenen digitalen Business-Plattform, die die digitale Transformation für Kunden einfacher, schneller und skalierbar macht. „Da Unternehmen zunehmend nach kosteneffizienten und praktikablen Wegen suchen, um ihre ambitionierten Klimaziele zu erreichen, freuen wir uns, dass der neue Green Quadrant-Bericht seinen Schwerpunkt auf Beratungsleistungen zur Dekarbonisierung von Gebäuden legt“, sagt Constantin Ginet, Global Head Energy Performance Services bei Siemens Smart Infrastructure. „Wir sind sehr stolz, dass wir für unser umfassendes digitales Technologie-Angebot derart gute Bewertungen von Verdantix erhalten haben. Neben Building X schließt das Angebot unsere profunde Energieexpertise, Technologien zur Gebäudeoptimierung sowie Kompetenz im Bereich
Strategieberatung ein.”

Der Bericht liefert eine detaillierte quantitative Analyse der zehn größten Anbieter der Branche – Gebäudeexperten aus den Bereichen Design und Engineering bis hin zu Gewerbeimmobilien. Die Analyse basiert auf Ergebnissen einer Umfrage mit 89 Fragen, persönlichen Besprechungen mit Anbietern sowie ausführlichen Kundeninterviews.