Reflex bringt neuen E-Service
Das neue After Sales & Service von Reflex Winkelmann bringt neue technische Optionen – für höhere Effizienz und mehr Komfort im Kundendienst, so die Botschaft.
Reflex After Sales & Service steht für einen reaktionsschnellen, deutschlandweiten Werkskundendienst, bewährten Ersatzteil-Service und eine technische Hotline. Der von vielen Fachhandwerkern und Planern genutzte Rund-um-Service erreicht jetzt mit mehr Digitalisierung ein nächstes Level. Schritt für Schritt werden dabei immer mehr innovative Möglichkeiten in das Service-Portfolio aufgenommen.
Direkte Schnittstelle mit Ticket-Lösung
Die umständliche Beauftragung mit handschriftlich ausgefüllten Formularen, Firmenstempel und Einsendungen per Fax gehört künftig der Vergangenheit an. „Dadurch haben wir sowohl für unsere Kunden als auch für uns den Aufwand bei der Auftragserfassung drastisch heruntergefahren und die Zeitersparnis deutlich erhöht“, so Ralf Siekmann, Director After Sales & Service bei der Reflex Winkelmann GmbH.
Konzipiert wurde ein E-Service-Portal mit einer direkten Ticket-Lösung, das rund um die Uhr verfügbar ist: Sendet der Kunde über das integrierte Online-Formular auf der Reflex-Website eine Beauftragung an den Werkskundendienst, wird diese umgehend nach Dringlichkeit eingeordnet und eine Bestätigungsmail an den Kunden verschickt. Sobald ein Techniker einsatzbereit ist, erhält der Kunde eine Kurznachricht hinsichtlich des Termins vor Ort. Nach erfolgreichem Abschluss der Arbeiten erfolgt die Rechnungsstellung im pdf-Format. Siekmann: „Das neue System ist eine klassische Win-win-Situation, die unseren Kunden wie unseren Mitarbeitern den Arbeitsalltag deutlich erleichtert. Dazu haben wir durch diese digitale Umstellung unseren Papierverbrauch gen null reduziert – ein Nebenaspekt, der vor allem aus umweltrelevanten Aspekten sehr positiv ist.“ Zusätzlich profitiert der Kunde bei Bestellungen von digitalen Statusmeldungen, die ihn in über den Stand des Versands auf dem Laufenden halten.