V&B erweitert Serie für Planer:innen
Nach dem Baukastenprinzip angelegtes Sortiment: Größere Lösungsvielfalt im Projektgeschäft mit Architectura.
Mit der Neuauflage der Serie im Jahr 2024 wird das bewährte, nach dem Baukastenprinzip angelegte Sortiment, moderner und flexibler, heißt es von Villeroy und Boch. Waschtische, wandhängende WCs, Bidet, Handwaschbecken und Vorwandbadewannen werden geradliniger. Sie werden zudem um neue Produkte und Features ergänzt: Erstmals gibt es designstarke Schrankwaschtische mit passendem Möbelprogramm, dazu Badewannen und Armaturen. Außerdem kommen wandhängende WCs mit der Wirbelspültechnologie TwistFush[e³] und der verdeckten Befestigung ViFix ins Serienportfolio.
Schrankwaschtische für individuelle Badplanung
Die neuen Schrankwaschtische in acht gängigen Größen sind in einem eckigen Design angelegt und verfügen über ein großes, funktionales Becken. Ob in runder, ovaler oder eckiger Form, die vielfältigen Waschbecken eignen sich für die individuelle Badplanung. In drei verschiedenen Montageoptionen erhältlich: wandhängend, als Aufsatz- oder als Möbelwaschtisch, können sie zudem optional mit der pflegefreundlichen Keramikoberfläche CeramicPlus und der antibakteriellen Glasur AntiBac ausgestattet werden.
WCs mit wassersparender Spültechnologie
Das neue wandhängende DirectFlush WC [e³] ist rund und eckig erhältlich, wahlweise mit offener oder der verdeckten Befestigung ViFix. Alle neuen Wand-WCs sind mit der wassersparenden Wirbelspültechnologie TwistFlush[e³] ausgestattet. Zudem gibt es spezielle WC-Lösungen für den barrierefreien Bedarf sowie ein Urinal-System, das bestens für den Einsatz im öffentlichen Bereich geeignet ist.
Architectura wird vervollständigt durch eine neue Möbelkollektion in Holztönen und Unifarben, einer Auswahl an Einbau- und Vorwandbadewannen in modernem Design und exakt darauf abgestimmte Armaturen. Außerdem ermöglichen ultraflache Duschböden, die flächenbündig mit den Fliesen oder auf einem Sockel eingebaut werden können, für jede Bausituation Lösungen.