Cable Link wandert ins Reich von Vinci
Vinci Energies hat am 6. Dezember 2023 die Cable-Link Elektro-Software-Netzwerktechnik GmbH mit Sitz in Wien übernommen. Das Unternehmen wird Teil der Cegelec GmbH.
Die Cable-Link Elektro-Software-Netzwerktechnik GmbH mit Sitz in Wien ist Teil der Vinci Energies. Cable-Link wird künftig als Business Unit in die Vinvi Energies-Industriemarke Actemium in Österreich integriert. So werden die Aktivitäten von Actemium bei der elektrischen Energieverteilung um den Bereich Schaltanlagenbau ergänzt und im Bereich Industrie-Installation und Service verstärkt. Das Unternehmen zählt 11 Mitarbeitende und erwirtschaftete im Jahr 2022 einen Umsatz von 2,5 Millionen Euro.
Gründer wird Manager
„Das hochwertige Leistungsangebot von Cable-Link ergänzt sich perfekt zu dem der Actemium, zusätzlich haben wir jede Menge Synergien im Backoffice-Bereich“, so Klaus Trentler, Geschäftsführer Actemium Cegelec Austria GmbH, in dessen Bereich die Firma integriert wird. „Wir freuen uns, jetzt Teil eines internationalen Konzerns zu sein. Dies eröffnet uns ganz andere Möglichkeiten“, sagt Johann Freisinger, Gründer und Geschäftsführer der Cable-Link Elektro-Software-Netzwerktechnik GmbH, der als Geschäftsführer und Business-Unit-Manager mit an Bord bleibt.
Actemium und Vinci
Actemium ist die Vinvci Energies-Marke und erwirtschaftete 2022 mit 22.500 Mitarbeiter:innen in 40 Ländern einen Umsatz von 3 Milliarden Euro.
Vinci Energies hat 90.000 Mitarbeitende und machte 2022 einen Umsatz von 16,75 Milliarden Euro.