12. GBB Awards vergeben

Für Projekte und Produkte mit dem Fokus auf Nachhaltigkeit: Graumann Viertel und Georg Fischer Rohrleitungssysteme wurden ausgezeichnet

Kürzlich hat Ghezzo: Wissen rockt! in Kooperation mit TPA Steuerberatung zum zwölften Mal die GBB Awards an Projekte und Produkte aus dem Immobilienbereich vergeben, die einen speziellen Fokus auf Nachhaltigkeit legen. Eine Jury hat unter einer Vielzahl an Einreichungen die Gewinner:innen ermittelt. In der Kategorie „Projekte“ wurde die Brownfield-Entwicklung Graumann Viertel in Traun ausgezeichnet, eingereicht von dem Bauträger Hand. In der Kategorie „Produkte / Services“ ging der Award an die Firma Georg Fischer Rohrleitungssysteme für das Hycleen Automation System.

Tag im Zeichen von Nachhaltigkeit

Vergeben wurden die GBB Awards im Rahmen der 14. GBB Green & Blue Building Conference am 8. November im Palais Pallavicini. Bei der Konferenz trafen sich über 300 Branchenkenner:innen, um über alle Aspekte der Nachhaltigkeit in der Immobilienwirtschaft zu diskutieren. Veranstalter Alexander Ghezzo freut sich für die Gewinner:innen, merkt aber auch an: „Alle dreißig eingereichten Projekte und Produkte verdienen eine Auszeichnung. Eine unglaubliche Innovationskraft steckt im Thema Nachhaltigkeit. Gerade in der aktuell schwierigen Wirtschaftslage kann die Konzentration auf Klimaschutz, CO2 Reduktion, Kreislaufwirtschaft und Energieeffizienz genau der entscheidende Erfolgsfaktor sein.“

Die Jury unter der Leitung von Karin Fuhrmann – TPA Steuerberatung – bestand aus Peter Engert (ÖGNI), Marc Guido Höhne (Delta), Caroline Mocker (VIG Asset Management) und Christian Polzer (FH-Campus Wien). Sie hat die Einreichungen nach Innovationskraft, gesellschaftlichem und sozialem Engagement sowie den 6 EU Taxonomiezielen bewertet. Fuhrmann von TPA Steuerberatung sagt: „Nachhaltigkeit ist die treibende Kraft zu positiver wirtschaftlicher Entwicklung und zur Bewältigung der Klimakrise. Mit dem GBB Award zeichnen wir besondere Leistungen und Leuchtturm-Projekte aus. Wir gratulieren den diesjährigen Gewinner:innen von Herzen – danke für Ihr Engagement!“