App-Award für ÖkoFen

Die ÖkoFen App "myPelletronic 2.0" wurde mit dem Top App Award der Deutschen Gesellschaft für Verbraucherstudien ausgezeichnet.

ÖkoFen setzt mit seiner Heizungs-App „myPelletronic 2.0“ ein starkes Zeichen. Die für Android und iOS zur Verfügung stehende App wurde mit dem Top App Award der Deutschen Gesellschaft für Verbraucherstudien ausgezeichnet. Der Preis wird auf Basis der Erfahrungen und Bewertungen von nahezu 100.000 Verbraucher:innen vergeben. Mit ihren vielfältigen Funktionen und neuen Features überzeugt die kostenfreie App sowohl Heizungsbenutzer als auch immer mehr Fachpartner.

Durch smarte Einstellungen wie den Ökomodus oder die Verwendung aktueller Wetterdaten für die intelligente Steuerung der Heizungsanlage können mit der App bis zu zehn Prozent Energiekosten eingespart werden. „Mit myPelletronic können Privatkund:innen unserer Erfahrung nach rund zehn Prozent der Energiekosten einsparen. Auf Basis von Predictive Maintenace Daten können Servicepartner bereits noch vor einem notwendigen Serviceeinsatz reagieren. Dadurch sparen alle Beteiligten Zeit, Kosten und Energie“, so Stefan Ortner, Geschäftsführer von ÖkoFen.

Servicezugriff nach Freigabe

Die App ermöglicht auch den Zugang von Servicetechniker:innen. Nach dem einfachen Anlegen des Fachpartner-Zugangs ermöglicht die Anwendung den ÖkoFen-Servicepartner:innen, alle betreuten und mit dem Internet verbundenen Anlagen in der App aufzurufen. Die App gestattet – nach Freigabe der Endbenutzer:innen – mit nur einem Klick den Vollzugriff auf das Heizsystem.