ALC Award: Techem auf Tiroler Podest

Techem wurde im Congress Innsbruck in Tirol mit dem 1. Platz des „Austria‘s Leading Companies“ Awards als das Top-Unternehmen Tirols in der Kategorie Mittelbetriebe ausgezeichnet.

Vergeben wird der renommierte Business-Award bereits zum 25. Mal von „Die Presse“ und ihren Partnern KSV1870 sowie PwC Österreich. Für Techem nahmen Alexander Haun-Holzmann, Leitung Abrechnung, und Regina Wibmer, Leiterin Finanzen und Personalverrechnung, den begehrten Wirtschaftspreis von Landeshauptmann-Stv. Josef Geisler entgegen. Das Unternehmen, das in Österreich mit den Firmen Techem Messtechnik, Techem Wassertechnik und Vermax aktiv ist, und dessen Stammhaus sich in Innsbruck befindet, wo rund 100 MitarbeiterInnen beschäftigt sind, gilt als führender Serviceanbieter für smarte und nachhaltige Gebäude.
Ziel des Innovationstreibers ist es, durch neue Technologien und digitale Services den CO2-Fußabdruck in Gebäuden auf ein notwendiges Minimum zu reduzieren und somit auch dazu beizutragen, Energiekosten nachhaltig zu senken.

Techem Geschäftsführer Karl Moll, der am Tag der Auszeichnung berufsbedingt im Ausland weilte, zeigte sich sichtlich erfreut über den ersten Platz: „Der ALC Award ist eine großartige und ganz besondere Auszeichnung für unser gesamtes Team! Es zeigt uns einmal mehr, dass wir aufgrund unserer konsequenten Kundenorientierung und durch den klaren Fokus auf Umweltschonung und Energieeffizienz auf dem richtigen Weg sind“.

Der Austria‘s Leading Companies Award wird heuer bereits zum 25. Mal pro Bundesland in den Kategorien Klein-, Mittel- und Großbetrieb vergeben. Die Bewertung erfolgt anhand eines speziell entwickelten Kennzahlenmodells, welches die wirtschaftliche Performance der letzten drei Geschäftsjahre berücksichtigt.