Update für Bodenbelag

Bereits mehr als 70 Jahren findet der Kautschukboden noraplan uni Einsatz. Jetzt wurde der Klassiker überarbeitet und erscheint mit einer neuen Farbpalette aus 16 Standardfarben.

Zu den acht neutralen Grau- und Beigetönen gesellen sich acht moderne Akzentfarben – von zwei unterschiedlichen Blautönen über ein warmes Rot bis hin zu Sonnengelb. Noraplan uni soll sich so nahtlos in jedes architektonische Konzept einfügen – vom kleinen Raum bis hin zum großen Saal. „Die schlichte Eleganz und das klare Design von noraplan uni haben dafür gesorgt, dass der Kautschukboden im Wandel der Jahrzehnte immer aktuell geblieben ist und für viele Architekten weltweit noch immer die erste Wahl für die ästhetische Gestaltung von Räumen darstellt“, sagt Bettina Haffelder, Vice President DACH nora. „noraplan uni ist einer unserer beliebtesten Bodenbeläge – und das über Grenzen hinweg“.

Der Belag kann unverfugt verlegt werden und bietet auch die Möglichkeit zur kreativen Integration von Intarsien, die im nora Werk in Weinheim mit millimetergenau zugeschnitten werden. Auch die Option, Möbelstücke mit noraplan uni zu beziehen, wird bei der Innenraumgestaltung gerne genutzt, heißt es vom Hersteller. Der emissionsarme Belag ist mit dem Blauen Engel (DE UZ 120), dem Österreichischen Umweltzeichen UZ 42 sowie der Schweizer ecoBasis Bewertung ausgezeichnet.