Holter: Spatenstich für Verteilerzentrum

Osterweiterung: Den Sanitär- und Heizungsgroßhändler zieht es ins Burgenland. Im Businesspark Müllendorf erfolgte der Spatenstich für ein Auslieferungslager, rund 1,5 Millionen Euro werden investiert.

Das vom Sanitär- und Heizungsgroßhändler Holter neu erworbene Grundstück befindet sich im östlichen Teil der Gemeinde Müllendorf und erstreckt sich über eine Fläche von 3.085 Quadratmeter. Ab dem geplanten Fertigstellungstermin am 22. Dezember 2023 soll das Grundstück ein 540 Quadratmeter großes Verteilzentrum beheimaten, erbaut in Stahlbauweise mit Sandwichpaneelen. Des Weiteren wird das Verteilzentrum über 8 LKW-Rampen verfügen und eine Photovoltaikanlage mit einer Leistung von 28,1 Kilowatt aufweisen, heißt es von Holter.

Weiterentwicklung in Ostösterreich

Im Rahmen des Spatenstichs unterstrich Markus Steinbrecher, Holter Geschäftsführer, die strategische Bedeutung dieses Projekts: „Holter ist mit über 900 Mitarbeiter:innen ein bedeutender Arbeitgeber in Österreich und Bayern. Dies ist ein weiterer Schritt in der kontinuierlichen Entwicklung des Unternehmens im Osten Österreich. Mit dem Bau des neuen Verteilzentrums möchten wir insbesondere auch das Wirtschaftswachstum in der Region stärken und neue Arbeitsplätze schaffen.“

Lukas Vormair, Ressortleiter Logistik bei Holter, fügte hinzu: „Dieser Standort wird künftig eine entscheidende Rolle in der Versorgungskette von Holter spielen und die Gebiete Burgenland und östliches Niederösterreich bedienen.“

Das Land Burgenland unterstützt die Betriebsansiedelung mit einer Förderung von 96.000 Euro, die förderbaren Kosten liegen bei 1,2 Millionen Euro.