myPV baut aus

Der Boom trägt Früchte. Das 2021 bezogene Firmengebäude von myPV ist bereits zu klein. Nun wird erweitert und die Produktionsfläche um 300 Prozent erweitert.

Das ungebrochene Wachstum und die starke Nachfrage nach Lösungen für photovoltaischen Eigenverbrauch erfordern bei myPV einen Ausbau. Mit Jahresbeginn fiel der Startschuss, seit 10. Januar ist der Umbau im Gang, schon im März soll in den neu dafür adaptierten Räumlichkeiten voll produziert werden. Während des ganzen Umbaus und der Verlegung der Produktion in die neu geschaffenen Räumlichkeiten wird keine Produktionsunterbrechung stattfinden. „Die Dynamik des Marktes ist durch die Verschiebungen der fossilen Energiepreise außergewöhnlich. Photovoltaik ist nicht länger eine Technologie für Insider, sondern für die breite Masse. Der Bereich PV-Wärme hat zusätzliche Bedeutung gewonnen, somit ist eine Betriebserweiterung die logische Konsequenz“, so Geschäftsführer Gerhard Rimpler. Sein Plan ist es die Produktionsmenge noch heuer um 200 Prozent zu steigern.