Klebedusche zum 100er

Artweger bringt zum 100-Jahr-Jubiläum eine Sonderedition der neuen Duschenserie Pro:Tect auf den Markt, deren Montage ganz ohne Bohren über die Bühne geht.

Seit nunmehr 100 Jahren entwickelt Artweger Produkte fürs Bad, die den Benutzer:innen das Leben schöner und angenehmer machen. In diesem Sinne begeht das Bad Ischler Familienunternehmen auch sein diesjähriges Jubiläum und startet mit einer Sonderedition ins neue Jahr. Dafür wurde das Design der Duschenserie Pro:Tect überarbeitet.

Geprüfte Belastbarkeit ohne Bohren

Klebemontagen sind bei Duschkabinen bisher eher Exoten. Das liegt vor allem an den langen Aushärtezeiten der Klebstoffe. Deshalb wurde für die Serie Pro:Tect ein eigenes Klebesystem entwickelt. Dieses besteht aus zwei Komponenten: Zur Sofortfixierung wird ein 3M-Hochleistungs-Klebeband eingesetzt, wodurch das direkte Weitermontieren möglich ist. Die langfristige Verklebung erfolgt dann mit Art:Fix, einem speziellen Hochleistungsklebstoff, der zugleich als Dichtung hinter den Wandprofilen wirkt.
Ein unabhängiges Prüfinstitut bescheinigt dem Klebesystem die gleiche Belastbarkeit wie eine gebohrte Schraubbefestigung mit Universaldübel in Mauerwerk. Bei vielen Untergründen sei die Belastbarkeit des geklebten Wandprofils sogar besser, so Artweger.