Suntastic verstärkt Management

Gleich drei Neuzugänge gibt es bei Suntastic.Solar seit dem Jahreswechsel. Verstärkt wurde in den Bereichen Marketing, Vertrieb und Projektmanagement.

Neben der Erweiterung der Geschäftstätigkeit um den Bereich Contracting und der Eröffnung einer Niederlassung in Deutschland ist die Belegschaft auf 150 Personen angewachsen. Auch im Management gibt es Neuzugänge.

Mit Christian Reim hat sich der Großhändler einen Kenner mit elf Jahren Branchenerfahrung für die Leitung seines Projektteams geholt. Reim, der den Photovoltaik-Bereich bei Wien Energie mit aufgebaut hat und zuletzt eine leitende Position bei einem PV-Systemhaus innehatte, will seine Erfahrungen beim Ausbau des Projektbereichs einbringen und insbesondere den Sektor der Freiflächenanlagen stark erweitern.

Markus Trauner, der im Rahmen seiner langjährigen Tätigkeit bei Kraus & Naimer auch international Erfahrungen gesammelt hat, übernimmt per sofort die Vertriebsleitung bei Suntastic.Solar. Er hat sich unter anderem die Erweiterung des Kundenstocks, die Stärkung der Beziehungen zu bestehenden Kunden bzw. Partnern und den Ausbau der Marktposition zum Ziel gesetzt.

Noch im Jänner übernimmt Markus Steinböck die Leitung der Marketing-Abteilung. Der Branchenneueinsteiger soll frischen Wind einbringen und hat dank seiner jahrelangen Tätigkeit im Marketing-Umfeld auch jede Menge Erfahrung. Zuletzt war Steinböck als Head of Global Marketing bei philoro Edelmetalle tätig.