Equans steigt bei Rudolf Balley ein

Regionale Erweiterung: Equans übernimmt die Mehrheitsanteile des niederösterreichischen Kälte- und Klimatechnikunternehmens Rudolf Balley.

Rudolf Balley gibt nach mehr als 50 Jahren seine Anteile an dem von seinem Vater 1953 gegründeten Kälte- und Klimatechnik Fachbetrieb ab – ein Platzhirsch in Niederösterreich. „Mit dem Einstieg bei Rudolf Balley bauen wir unsere regionale Präsenz weiter aus und freuen uns auf die gemeinsame Weiterentwicklung des Produktportfolios für alle Kunden“, so der neue Eigentümervertreter und Geschäftsführer Philipp Baumgartner, in einer Aussendung. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

Bernhard Berger, Minderheitsbeteiligter (rd. 25 %) bei Rudolf Balley, bleibt weiterhin an Bord und agiert auch künftig als Prokurist und gewerberechtlicher Geschäftsführer des Unternehmens. Er soll für die Kontinuität bei Mitarbeitenden und Kunden sorgen. Der Betrieb hat zwölf Mitarbeiter.