Fuhr wird CTO bei Uponor

Der frühere Grohe-Manager Thomas Fuhr wird zum Chief Technology Officer und Mitglied des Executive Committee der Uponor Group.

Die Uponor Gruppe mit Sitz in Finnland hat Thomas Fuhr zum Chief Technology Officer (CTO) und Mitglied des Executive Committee ernannt. Er tritt seine neue Rolle zum 1. Oktober 2022 an und wird eine neu gegründete Technology Organisation leiten. Diese zielt darauf ab, Innovationen zu beschleunigen sowie die Fertigungseffizienz und die Resilienz der Supply Chain zu steigern.
Die neue Technology Organisation wird den Bereich Building Solutions – Europe operativ unterstützen, sich weltweit auf die Themen Innovation und Nachhaltigkeit konzentrieren und gleichzeitig die bereichsübergreifende Zusammenarbeit der
Fertigungs- und Supply-Chain-Funktionen vorantreiben.
Fuhr wird von Deutschland aus arbeiten und berichtet direkt an Michael
Rauterkus, President und CEO der Uponor Gruppe. Fuhr kommt von der Grohe AG und bringt mehr als 30 Jahre Berufserfahrung mit. Zuletzt war er bei Grohe Co-CEO für die Bereiche F&E, Beschaffung, Supply Chain, Qualität, Sicherheit und Fertigung verantwortlich.

Neue Struktur bei Building Solutions

Die operativen Funktionen des Bereichs Building Solutions – Europe einschließlich Fertigung und Supply Chain, werden in die neue Technology Organisation des Unternehmens unter der Leitung von Thomas Fuhr integriert. Uponor wird zudem einen Senior Vice President (BLD-E) mit der Leitung der kommerziellen Funktionen des Bereichs beauftragen. Die neue Führungsstruktur ersetzt die Rolle des President, Building Solutions – Europe, der zuvor Mitglied des Executive Committee war.