Kuhn schafft die Wende

Die Kuhn Gruppe schließt 2021/22 mit einem Umsatz von 610 Millionen Euro ab. Investitionen sollen die Gruppe wieder an das Vor-Corona-Niveau heranbringen.

Die Kuhn-Gruppe Kuhn konnte im abgelaufenen Geschäftsjahr seine Zahlen wieder verbessern. Im Vergleich zum Geschäftsjahres 2020/21 mit 595 Mio. Euro konnte der Umsatz auf 610 Millionen Euro gesteigert werden. „Trotz pandemiebedingter Schwierigkeiten konnte 2021/22 ein positives Wachstum erzielt und die Marktanteile weiter ausgebaut werden. Durch nachhaltiges Wirtschaften und zahlreiche Erweiterungsinvestitionen ist man insbesondere auch für zukünftige Herausforderungen gut gewappnet“, so das Management.

Baumaschinen, Ladetechnik und Werkzeug

Die Kuhn-Gruppe ist in die Unternehmensbereiche Baumaschinen, Ladetechnik und Produktion von Werkzeugmaschinen (Emco) unterteilt und operiert europaweit in zehn Ländern. Mit Investitionen in die Firmenstandorte und den hohen Auftragsstand sieht man sich gut aufgestellt für die Zukunft und hofft bald wieder an die Zahlen der Vergangenheit anzuknüpfen. Im Geschäftsjahr 2019/20 erwirtschaftet Kuhn 632 Millionen Euro.
Auf der Webpage der Gruppe hat man dieses Ziel längst übertroffen: Der Gesamtmsatz für 2021/22 wird dort mit 649 Millionen beziffert. Eine kleine Unschärfe von 39 Millionen Euro, die es noch zu korrigieren gilt.