Chillventa: Ein Event wie damals
Der Nürnberger Kälte-, Klima-, Lüftungs- und Wärmepumpen-Event vom 11. bis 13. Oktober 2022 zieht. 90 Prozent der Flächen von 2018 sind bereits gebucht.
Auf der Chillventa, Weltleitmesse der Kältetechnik, treffen sich Spezialisten und die führenden Köpfe der Branche aus aller Welt. In acht Messehallen, dem Chillventa Congress am Vortag und zahlreichen Rahmenprogrammpunkten heißt es dann endlich wieder: live Geschäftskontakte knüpfen, Trends aufspüren, interessante Lösungen entdecken und Wissen auffrischen. Der bisherige Anmeldestand ist ausgezeichnet, so der Veranstalter.
International gut gebucht
Die Weltleitmesse der Kältetechnik steht für die gesamte Bandbreite an Produkten und Lösungen in den Bereichen Klimatechnik, Lüftungstechnik, Wärmepumpen, Kältetechnik, Isoliertechnik und MSR-Technik, hochkarätige Diskussionen über aktuelle Entwicklungen, spannende Vorträge von Experten aus Forschung, Entwicklung und Praxis. „Vier Jahre ohne persönlichen Austausch, neues Fachwissen und frische Inspiration – das hat der Chillventa-Community gefehlt. Die Vorzeichen für den Herbst stehen äußerst gut: Mit einer Internationalität bei den Ausstellern von 69% haben wir bereits nach aktuellem Stand das hohe Niveau der Vorjahre erreicht. Das ist gerade in diesen Zeiten ein tolles Commitment. Ebenso haben wir 90% der Fläche aus 2018 bereits belegt. Man spürt, dass sich die Branche wieder treffen und austauschen möchte“, so Elke Harreiß, Abteilungsleiterin Chillventa, NürnbergMesse.
Neu: Aussteller-Fachforen bekommen digitalen Zuwachs
Rund 90 ausstellende Unternehmen, Organisationen und Verbände präsentieren den Besuchern in den drei bekannten Aussteller-Fachforen in über 160 Expertenvorträgen kompaktes und praxisnahes Wissen aufgeteilt auf verschiedene Themengebiete. Das Forum in Halle 4A steht unter dem Titel „Klima & Lüftung & Wärmepumpe“ in Halle 7A dreht sich alles um den Bereich „Kältetechnik“ und in Halle 9 finden alle an „Anwendungen & Ausbildung & Regelwerke“ Interessierte ihren Platz.
Neu hinzu kommt in diesem Jahr ein weiteres Forum in Halle 8, das ein aktuelles Trendthema in besonderer Weise aufgreift: „Digitalisierung praktisch gestalten im Handwerk“. Handwerksbetriebe finden hier praxisnahe Tipps für die Digitalisierung ihrer Betriebs- und Arbeitsabläufe. Ebenfalls neu: Im Forum Halle 7A finden Expert Talks mit Fachleuten aus der Branche statt.