VBÖ prämiert Baustoffindustrie

Der Verband der Baustoffhändler Österreichs hat in acht Kategorien die Besten der Branche ausgezeichnet.

Beim Galaabend des VBÖ in St. Pölten wurde Baumit im Beisein zahlreicher Persönlichkeiten aus Handel und Industrie zum mittlerweile vierten Mal, zum besten Lieferanten in der Kategorie Putze/Bindemittel gekürt. Dimensionen wie Liefertermintreue oder Warenverfügbarkeit zählen bei der Auszeichnung zu den wichtigsten Entscheidungskriterien. „Wir wissen um die Wichtigkeit termingetreuer Lieferung und Warenverfügbarkeit und setzen alles daran, dies sicherzustellen. Insofern freuen wir uns heuer ganz besonders über diese Auszeichnung. Unser flächendeckendes Standort-, Liefer- und Händlernetz stellt auch in Zukunft sicher, dass man sich auf Baumit verlassen kann“, so Baumit-Geschäftsführer Georg Bursik.

VBÖ Branchen-Spiegel 2022

Der Verband der Baustoffhändler Österreichs (VBÖ) prämiert jedes Jahr die „perfekten“ Lieferanten. Dabei werden u.a. Kriterien wie Liefertermintreue, Warenverfügbarkeit, erzielbare Handelsspanne, Produktqualität, Reklamations-bearbeitung sowie Verlässlichkeit und Unterstützung durch den Außendienst beurteilt, ebenso zukunftsorientierte Produkt- und Geschäftspolitik, Reklamationskulanz und Schulungsangebot. Im Rahmen einer Online-Befragung konnten die österreichischen Baustoffhändler ihre Meinung zur Baustoffindustrie abgeben. Durchgeführt wurde die Befragung vom unabhängigen Institut für statistische Analysen Jaksch & Partner in Linz. Im Bereich Bauchemie hat sich die Firma Ardex durchgesetzt, im Rohbau die Firma Schiedel und im Tiefbau/Galabau Aco. Bei den Bauelementen hat Wippro gewonnen, den Bereich Dämmstoffe die Firma Stauss Perlite, im Cluster Dach/Abdichtungen die Firma Ampack und den Trockenbau konnte das Unternehmen Knauf für sich entscheiden.