Mayer managt Klampfer mit Klampfer

Der frühere Wolf-Chef Christian Mayer ist neuer Geschäftsführer der G. Klampfer Elektroanlagen GmbH.

Christian Mayer, ehemaliger Geschäftsführer der Wolf Klima- und Heizungstechnik GmbH in Linz, ist neuer Geschäftsführer der G. Klampfer Elektroanlagen GmbH. Gemeinsam mit Frau Michaela Klampfer, teilt er sich seit 1. Juni 2022 die Aufgaben der Geschäftsführung. Mayer begann seine Berufslaufbahn mit einer Lehre als Elektroinstallateur. Der gebürtige Oberösterreicher sammelte anschließend Erfahrungen im Schaltanlagenbau sowie bei Industriemontagen im Ausland. Außerdem war er viele Jahre in der MSR-Technik / Gebäudeautomation im Projektmanagement und im Vertrieb tätig. Nach seinem Studium an der Universität in Klagenfurt, führte Ihn sein weiterer Weg zu mehreren, namhaften Unternehmen in der HKLS-Branche, wo er sich bis in die Geschäftsführung hinaufarbeitete. Zuletzt war er bei der Firma Wolf Klima- und Heiztechnik GmbH in Linz als alleiniger Geschäftsführer für rund 140 Mitarbeiter verantwortlich.

Mayer freut sich sehr auf seine neue Aufgabe: „Das Unternehmen G. Klampfer und die enorme Entwicklung hat mich seit vielen Jahren sehr beeindruckt. Ich freue mich sehr in das G. Klampfer Team einzutreten und dieses gemeinsam mit Michaela Klampfer in die Zukunft zu führen“.

Michaela Klampfer, MBA, die bereits seit über 30 Jahren im Unternehmen ist und davon 15 Jahre als Geschäftsführerin zum Erfolg der Firma beiträgt, freut sich ebenfalls sehr über die Zukunft: „Mit Christian Mayer konnten wir eine überaus fortschrittliche und kompetente aber ebenso umsichtig agierende Persönlichkeit für unser Unternehmen gewinnen. Ich freue mich sehr auf eine gewinnbringende Zusammenarbeit in jeder Hinsicht!“

Über Klampfer

Das oberösterreichische Unternehmen G. Klampfer Elektroanlagen GmbH ist ein privat geführtes mittelständisches Unternehmen. Gegründet wurde es 1985 von Gerhard Klampfer. Von der Zentrale in Leonding bei Linz, erfolgt die Koordination der Stammsitzmitarbeiter (derzeit rund 290) genauso, wie auch jener der Niederlassungen. Aktuell verfügt G. Klampfer über Tochterunternehmen in Deutschland, Moldawien, Rumänien und Russland.