Bauzentrum Blaue Lagune wächst
Die Keller stehen bereits: An fünf Ausstellungsgebäude wird aktuell gearbeitet, die Blaue Lagune meldet großes Interesse von Ausstellern.
Erich Benischek, Gründer und Eigentümer der Blauen Lagune, setzt seine Vision vom Bauzentrum entschlossen um: „Das Bauzentrum wird sich schon ab kommenden Herbst zum zentralen Treffpunkt für Interessenten rund um alle Belange des Bauens, Sanierens, Ausstattens und Einrichtens entwickeln.“ Parallel zum Baufortschritt melden die Betreiber steigendes Interesse von Ausstellern: Dutzende bekannte Marken wie SAMSUNG, ABB Busch Jaeger, Legrand, Mapei, die Kirchdorfer Gruppe mit MABA, TIBA und Kammel, Uretek, Fliesendorf, HotSpring oder RIKA sind laut Aussendung bereits an Bord und werden das Bauzentrum als Standort sowohl B2C als auch B2B nutzen. Auch kleinere bzw. unbekanntere Unternehmen mit innovativen Lösungen sollen im Bauzentrum ihren Platz finden. Laut Aussendung ist für Aussteller besonders das Konzept mit einer Mischung aus Präsentation und Erlebnis, Service und Beratung, Publikums-Events und Fachveranstaltungen interessant.
Zentren mit Themenschwerpunkten
Zusätzlich besteht für Aussteller die Möglichkeit, sich in einem der Themenzentren zielgruppengerecht und im strategisch passenden Umfeld zu präsentieren. Dafür stehen Themen wie Kellerbau und Infrastruktur, Baukonstruktion, Renovieren und Sanieren, Energietechnik, Hausautomation, Feuer und Heizen, Wellness und Fitness, Arbeitswelten, lebenszyklusorientiertes Bauen und Wohngesundheit zur Auswahl. Bei den Themenzentren wird die Beratung vor Ort von Blaue Lagune Produktbetreuern übernommen. Eines der fünf Ausstellungsgebäude widmet sich ganzheitlich dem Thema Immobilien: Hier können Developer, Planer, Architekten, Bauträger, Makler und weitere affine Anbieter ihre Projekte bzw. Dienstleistungen in einem innovativen Umfeld präsentieren. Eigens entwickelte Zielgruppen-Veranstaltungen und die Nutzung des breiten B2B-Netzwerks der Blauen Lagune werden für diesen Branchenbereich neue Impulse setzen.