Obo´s starke Planungstools

OBO bietet mit Construct eine Sammlung starker Planungstools, die speziell für Elektroinstallateure und Planer entwickelt wurden. Nun sind die Werkzeuge auf einer zentralen Plattform verfügbar.

OBO Construct, eine Sammlung von Planungstools, die speziell für Elektroinstallateure und Planer entwickelt wurden, unterstützen bei der Produktkonfiguration, bietet eine Auswahlhilfe für die passenden Systeme und generiert automatisch eine entsprechende Stückliste.

Bisher stand das Programm als App für mobile Geräte, als browserbasiertes Web-Modul und als PC-Software zur Verfügung. Diese einzelnen Tools verschmelzen mit dem neuesten Update zu einer zentralen Plattform. Jederzeit und ortsunabhängig lassen sich Projekte aufrufen, bearbeiten und konfigurieren – vom Smartphone aus genauso wie vom Tablet oder dem Desktop PC.

Optimierte Bedienbarkeit

Mit dem neuesten Update erhält die App nicht nur neue Funktionen, auch die Bedienbarkeit wird optimiert. So ist die Registrierung nun noch schneller und einfacher möglich. Registrierte Nutzer können Projekte und Planungen abspeichern, nachträglich bearbeiten oder kopieren. Über den Direkteinstieg können Projekte und Planungen nahtlos weiterbearbeitet werden. Materialstücklisten und Ausschreibungstexte lassen sich mit nur wenigen Klicks herunterladen. Das spart Zeit und Planer ebenso wie Handwerker behalten leichter den Überblick. Ab sofort kann dank des neuen Gast-Zugangs jeder die Web App mit ihren verschiedenen Planungsmodulen ausprobieren – kostenlos und ohne Registrierung.

Die Vorteile von OBO Construct:

  • Zeit- und ortsunabhängige Arbeitshilfe
  • Planungsanforderungen in komplette Produktsysteme übertragen
  • Schnell und einfach passende Produkte finden
  • Automatische Mengenberechnung
  • Konfigurationsergebnisse als Excel-, Word- oder Image-Dateien herunterladen