Uponor: Wechsel in Geschäftsführung

Uponor erhält 2022 mit Markus Melkko einen neuen CFO. Die derzeitige Finanzchefin Minna Yrjönmäki, verlässt das Unternehmen.

Markus Melkko wurde mit Wirkung vom 1. Januar 2022 zum CFO und Mitglied der Uponor-Geschäftsleitung ernannt. Bevor er zu Uponor kam, war Markus Melkko als Interims-CEO und CFO von Tikkurila Oyj tätig. Zuvor war er als CFO unter anderem bei der Unisport-Saltex Group und Ekokem Oyj/ Fortum Recycling and Waste Solutions.

„Ich freue mich, Markus in unserem Team begrüßen zu dürfen. Markus verfügt über einen soliden Hintergrund in verschiedenen Finanzfunktionen in unterschiedlichen Branchen. Ich bin überzeugt, dass Markus mit seinen strategischen Fähigkeiten und seiner umfassenden Erfahrung in der Geschäftsentwicklung eine wichtige Rolle auf dem Weg des nachhaltigen Wachstums von Uponor spielen wird“, kommentiert Michael Rauterkus, Präsident und CEO der Uponor Corporation.

Die derzeitige CFO von Uponor, Minna Yrjönmäki, wird ihre aktuelle Position bis zum 31. Dezember 2021 beibehalten. Danach wird sie noch bis zum Frühjahr 2022 als Senior Advisor tätig sein.