Caverion kauft GTS Automation GmbH

Das Automatisierungsunternehmen GTS Automation GmbH wird Teil von Caverion Österreich. Die GTS-Gründer scheiden aus.

Caverion Österreich ist immer wieder für Überraschungen gut. Nach der Integration der Tiroler Firma Elektro Berchtold hat das Unternehmen nun auch im Segment Automation eingekauft. Übernommen wurde die Firma GTS Automation GmbH mit Hauptsitz in Bad Vöslau. Als neuer Geschäftsführer der GTS ist im Firmenbuch bereits der Caverion-Chef Manfred Simmet eingetragen. Die GTS Automation wurde 2006 gegründet und bietet Lösungen im Bereich der Mess-, Steuer- und Regelungstechnik und Automatisierungslösungen an. Das Unternehmen hat sich im Lauf der Jahre zu einem Topplayer der Automation entwickelt. Auf der Referenzliste stehen etwa Projekte wie The Icon, Bel & Main und die Triiple Hochhäuser.

Gründer werden Projektentwickler

Die Gründer der GTS Jürgen Chochola und Georg Kubasa scheiden aus dem Unternehmen aus, bleiben der Branche aber erhalten. Sie wollen Investition in Immobilienprojekte tätigen und Planungsleistungen in der Gebäudetechnik erbringen. Ganz neu ist dieses Feld für die beiden Unternehmer nicht, sie haben bereits das Projekt Office base in Bad Vöslau entwicklet.