Temperaturbegrenzer für Thermostatarmaturen

Der Armaturenhersteller Kludi bietet jetzt zusätzlichen Schutz vor Verbrühungen in Wanne und Dusche. Bei einigen Modellen der Thermostatarmaturen ist ab sofort ein Temperaturbegrenzer inkludiert.

Thermostatarmaturen im Bad bieten höchsten Bedienkomfort. Denn mit ihnen lässt sich die Wassertemperatur im Nu exakt einstellen, und Temperaturschwankungen gleichen sie automatisch in Sekundenschnelle aus. Ihre standardmäßige Heißwassersperre bei 38°C, die nur durch aktives Entriegeln eines Sperrknopfs aufgehoben werden kann, senkt zudem die Gefahr von Verbrühungen. Noch mehr Schutz bietet jetzt der Sauerländer Armaturenhersteller Kludi. 17 Modelle seiner Thermostatarmaturen für Wanne oder Dusche lassen sich mit wenigen Handgriffen optional mit einem Temperaturbegrenzer ausstatten, der standardmäßig im Lieferumfang enthalten ist. Der Begrenzer lässt das Wasser nie heißer als 43°C werden. Damit ist komplett ausgeschlossen, dass es zu Verbrennungen kommen kann, weil aus Versehen der Heißwassersperrknopf gelöst worden ist. Ideal für Anwendungen in Hotels, Pflegeeinrichtungen und überall dort, wo Sicherheit besonders groß geschrieben wird.