Geberit erhält neuen Finanzchef
Der Verwaltungsrat der Geberit AG hat Tobias Knechtle zum neuen Leiter des Konzernbereichs Finanzen (CFO) und Mitglied der Konzernleitung ernannt.
Mit Wirkung zum 1. Januar 2022 hat der Verwaltungsrat der Geberit AG Tobias Knechtle zum neuen CFO der Geberit Gruppe ernannt. Er tritt am 1. November 2021 ins Unternehmen ein und ersetzt Roland Iff, der auf Ende 2021 in den Ruhestand tritt. Knechtle schloss 1995 sein Masterstudiumin Betriebswirtschaftander Universität Bern (CH)ab. Seine berufliche Karriere startete er im Bereich Internal Audit bei Nestlé,als Projektleiter bei der Boston Consulting Group in Zürich und SãoPaulo, sowie alsGeschäftsführerder deutschen Niederlassung des Private Equity Unternehmens Cinven.
Von 2009 bis 2014 bekleidete er führende Positionen im Finanzbereich bei der börsenkotierten Kudelski Group.Ab2014 war er CFO und Mitglied der Konzernleitung bei der börsenkotierten Valora Group, Muttenz (CH). Seit 2020 ist er Investor, Partner und CFO a.i. von InnoterraAG, Zug (CH).
Der Verwaltungsrat ist überzeugt, mit Tobias Knechtle einen Manager mit einem hervorragenden Leistungsausweis im Finanzbereich von börsenotierten Unternehmen und zusätzlich umfangreichen Erfahrungen in Bereichen wie ITund Auditgefunden zu haben.