HL sponsert Bobteam

HL Hutterer & Lechner ist neuer Sponsor vom Bobteam Katrin Beierl und Jennifer Onasanya. Dank der Unterstützung können sich die beiden auf Olympia 2022 vorbereiten.

Was die beiden eint, ist ihre Leidenschaft für einen ganz besonderen Spitzensport: Wenn Katrin Beierl und Jennifer Onasanya ihren Zweierbob besteigen, dann geht es um die absolute Geschwindigkeit, bei der jede Tausendstelsekunde zählt. Beierl, 2018 schon bei Olympia dabei und ehemalige Junioren-Weltmeisterin und EM-Bronze-Gewinnerin, und Onasanya, die als „Anschieberin“ als Zweite in den Bob springt, haben große Pläne: Die beiden in Tirol lebenden Sportlerinnen, die aus der Leichtathletik kommen, setzen auf ihre Fähigkeiten beim Sprint und in der Explosivkraft, um mit dem Bob auf das nächste Großereignis hinzutrainieren: Die Olympischen Winterspiele in Peking im Februar 2022.

Da trifft es sich gut, dass das Team mit HL Hutterer & Lechner Siphons und Abläufe einen neuen Sponsor an Land ziehen konnte. Christoph Schütz, Geschäftsführer bei HL, ist fasziniert von diesem Nischensport: „Es gibt tatsächlich Parallelen zu uns“, sagt er. „Die beiden sympathischen und bescheidenen Himberger Athletinnen fordern durch ihren persönlichen Einsatz und ihre Kreativität die großen Bobsport-Nationen heraus. Das erinnert schon auch an HL. Es war fast ein Muss, dass wir sponsern. Unsere Mitbewerber sind große Konzerne mit Riesenbudgets. Deshalb müssen wir uns mehr engagieren als andere, müssen mehr Leidenschaft zeigen.“

Mit den Mitteln von HL kann das Bobteam das intensive Sommertraining absolvieren und zum internationalen Spitzenfeld aufschließen. Katrin Beierl: „Wir sehen unsere Chancen realistisch und gehören noch nicht zu den ganz großen Favoriten.“ Aber: „Man muss über das Limit gehen, um schnell zu sein.“ Dazu sind die beiden Sportlerinnen auch dank des Engagements von HL nun in der Lage.
HL setzt mit dem Sponsoring ganz gezielt auf den Bobsport. Die Olympischen Spiele in Peking 2022 können kommen.