ekey erweitert Geschäftsführung

Leopold Gallner, Eigentümer von ekey biometric systems GmbH, holt seine beiden Kinder Raphaela Gallner und Michael Gallner-Holzmann in die Geschäftsführung.

Raphaela Gallner hat Erfahrung in den Bereichen Unternehmensberatung, Finance und Controlling zuletzt bei Ernst & Young und TGW gesammelt. Bei ekey ist sie für die Bereiche Finanzen, Marketing und die ausländischen Vertriebstöchter zuständig. „Ich freue mich darauf, meine Erfahrungen in ein Unternehmen einzubringen, mit dem ich mich seit Langem sehr verbunden fühle. Gemeinsam werden wir neue Märkte erschließen und den Bekanntheitsgrad der Marke ekey international weiter steigern“, sagt die Wirtschaftswissenschafterin.

Michael Gallner-Holzmann war mehrere Jahre in verschiedenen Industriekonzernen im In- und Ausland in der Unternehmensentwicklung tätig. Er bringt bei ekey wertvolles Know-how in der Produktentwicklung und Produktion sowie im Qualitätsmanagement ein. „ekey ist für mich ein Unternehmen mit großartigen Mitarbeitern und einem enormen Potenzial, das wir nun gemeinsam weiterentwickeln möchten”, ist Michael Gallner-Holzmann überzeugt.

Neue Produkte

Für frischen Wind am Markt werden auch neue Produktentwicklungen sorgen. ekey steht kurz vor der Markteinführung einer neuen Produktgeneration. Smarte Funktionen werden die altbewährten Vorteile von schlüssellosem Zutritt mit Fingerprint ergänzen. Hierfür wurde insbesondere in die hausinterne Forschung und Produktentwicklung investiert, um die Systeme noch besser in Smart Home Konzepte integrieren zu können. Neben hochsensiblen Bereichen und Einfamilienhäusern sollen bald auch Mehrparteienhäuser mit Fingerprintsystemen ausgestattet werden.