Alu-Fenster auf Höhenflug

Eine Studie des internationalen Markforschungsinstituts (IMAS) zeigt, dass Alu-Fenster in Österreich so beliebt wie noch nie sind.

Die Sympathiewerte für Aluminiumfenster in Österreich sind auf einem Höhenflug. Die aktuelle IMAS-Untersuchung zeigt das beste Ergebnis seit Beginn der jährlichen Messungen vor über zwei Jahrzehnten! Drei von vier ÖsterreicherInnen sympathisieren mit Alu-Konstruktionen. Die Bekanntheit der österreichischen Gemeinschaftsmarke Alu-Fenster hat sich in den letzten zehn Jahren mehr als verdoppelt. Nahezu 40 Prozent der ÖsterreicherInnen kennen das Logo des Aluminium-Fenster-Instituts.

Fenster und Fassaden aus Aluminium waren noch nie so beliebt wie heute und die österreichische Gemeinschaftsmarke Alu-Fenster war noch nie so bekannt. Lebenszyklusbetrachtungen rücken immer mehr ins Bewusstsein von Bauherren und Architekten. Die Folge: Fenster und Fassaden aus Aluminium liegen voll im Trend, so Harald Greger, Geschäftsführer des Aluminium-Fenster-Instituts.

Aufgrund der hohen Lebensdauer, der vielfältigen Einsatzmöglichkeiten, der minimalen Wartung sowie der Recyclingrate von 96 Prozent bei Bau-Aluminium ist dieser Baustoff beliebt. Die Aluminium-Profilsystem-Anbieter Alukönigstahl GmbH, Schüco und Hueck Aluminium GmbH sowie kontinuierliche, qualitätsorientierte Information und zielgruppenspezifische Öffentlichkeitsarbeit des Aluminium-Fenster-Instituts tragen entscheidend zum Erfolg der gemeinsamen Marke bei.