Allesch wird Isover und Rigips-Chef

Isover und Rigips haben sich eine neue Vertriebsstruktur gegönnt. Michael Allesch (43) übernimmt als Direktor für Marketing und Vertrieb die Gesamtleitung.

Mit der neuen Vertriebsstrategie soll das One-Face-to-the-Customer-Prinzip konsequent umgesetzt werden, das sich schon in den Segmenten Fertighaus oder Malergroßhandel bestens bewährt hat, so das Unternehmen. Michael Allesch: „Unsere vertriebliche Ausrichtung richtet sich an den Anforderungen des Marktes aus. Wir erweitern unsere Kompetenz und unser Portfolio und vereinfachen gleichzeitig Abläufe für unsere Kunden.“ Darüber hinaus sind die Verkaufs-Teams von Isover und Rigips mit dem Vertrieb von Weber Terranova gut vernetzt. „Mit allen drei starken Saint-Gobain Marken wollen wir unsere führende Position weiter ausbauen.“

Nach mehrjähriger Berufserfahrung in leitenden Positionen begann Michael Allesch 2015 als Business Development Manager bei Rigips in Österreich. Er war damals für die Bereiche Innovationen im Trockenbau und den Ausbau der digitalen Serviceleistungen verantwortlich. Der gebürtige Grazer ist zudem seit 2016 Vorstandsmitglied im VÖTB (Verband Österreichischer Stuckateur- und Trockenbauunternehmungen) sowie im Vorstand des FBI (Forschungsverband der österreichischen Baustoffindustrie) vertreten.