Hochtief nutzt thinkproject
Hochtief Infrastructure schließt mit thinkproject, dem SaaS-Anbieter für Bau- und Ingenieurprojekte, einen Rahmenvertrag über drei Jahre. Die Projektplattform kommt künftig bei deutschen und europäischen Infrastrukturprojekten zum Einsatz.
thinkproject wurde beauftragt, einen eigens für Hochtief konfigurierten Plattformstandard für Infrastrukturprojekte umzusetzen. Dafür wird eigens gemeinsam mit thinkproject ein individuell auf die Prozesse entwickeltes Plattformkonzept erstellt. Der dadurch breitere und schnellere Einsatz der Projektplattform soll die Administration der Projekte vereinfachen und die Digitalisierung vorantreiben sowie Planungs- und Budgetsicherheit bieten.
„Wir freuen uns sehr, dass Hochtief Infrastructure sich für thinkproject entschieden hat. Wir unterstützen die Infrastrukturprojekte von Hochtief Infrastructure unter anderem mit unseren Lösungen für Ausschreibungen, Pläne, Dokumente, BIM Collaboration sowie Workflowabbildungen. Zudem ist es uns dank unserer umfangreichen Erfahrungen in der Betreuung von internationalen Projekten und der international aufgestellten thinkproject Gruppe problemlos möglich, Hochtief überall auf der Welt bei ihren Projekten zu unterstützen“, erklärt Gareth Burton, CEO von thinkproject.