BTA auf 2021 verschoben

Die Ausbreitung des Coronavirus bedingt die Verschiebung auch vieler internationaler Messen. Das hat direkte Auswirkungen auf nationale Branchenplattformen. Darum verschiebt Reed Exhibitions die BTA – Building Technology Austria auf September 2021.

Im September 2019 fand in der Messe Wien die erste Ausgabe der BTA – Building Technology Austria statt. Nach der Premiere des B2B-Branchenformats für alle Bereiche der Gebäudetechnik war die 2. BTA für den 30. September und 1. Oktober 2020 angesetzt. Wie Veranstalter Reed Exhibitions nun bekannt gegeben hat, wird die zweite Edition der BTA um ein Jahr, auf den 22. und 23. September 2021, in der Messe Wien verschoben.

Als Grund der Verschiebung der BTA nennt Reed Exhibitions die durch die verstärkte Ausbreitung des Coronavirus zum Teil weitreichenden Auswirkungen auf das europäische Veranstaltungswesen. Viele Messen mussten abgesagt oder verschoben werden. So auch die Weltleitmesse für Licht und Gebäudetechnik Light + Building in Frankfurt, die nun genau in jenem Zeitraum stattfinden wird, in dem auch die BTA ursprünglich terminisiert war. „Damit stand fest“, so Barbara Leithner, Managing Director bei Reed Exhibitions Österreich, „dass wir für die BTA eine Terminalternative finden mussten, um einer Kollision zu entgehen. So haben wir uns zur Verschiebung der BTA auf September 2021 entschlossen.“

Und außerdem gilt: Gemeinsam schaffen wir das!