Preisgekrönte Innovationen auf der ISH
Auf der ISH präsentierte die Hansgrohe Group neue Produkte der Marken Axor und hansgrohe. Eine davon erhielt den Architeller Award.
Besonderer Beliebtheit erfreuten sich die Besucher:innen am „Sustainable Living Bereich“ mit zukunftsweisenden Wassernutzungslösungen. In dieser Sparte heimste sich das Unternehmen auch einige Award-Auszeichnungen ein. Im Bereich Nachhaltigkeit sei an dieser Stelle die Kooperation mit dem Grauwasserrecyclingsystem Hydraloop zu erwähnen, wofür Hansgrohe den Architeller Award erhielt. Dabei wird Abwasser aus Duschen, Badewannen oder Waschmaschinen gesammelt und anschließend in einem biologischen Verfahren gereinigt und desinfiziert.
Unter anderem zeigte die Premiummarke mit Avalegra AquaUnit eine komplett neue Produktkategorie: Die Neuheit stellt eine Symbiose aus Armatur und Waschtisch dar. „Ausgezeichnete Produkte, emotionale Markenbotschaften und einen fantastischen Messestand – eine erfolgssichernde Formel, um unsere Kunden und Partner zu begeistern”, resümiert CEO Hans Jürgen Kalmbach, der noch im selben Atemzug den Messeveranstaltern für eine gelungen Organisation dankt.
Neben technologischen Entwicklungen wurden auch die Designs der Marke hansgrohe prämiert: hansgrohe Raindance Alive und Avalegra AquaUnit erhielten die zwei von drei iF Gold Awards in der Kategorie Sanitär. Die erzielten Erfolge wurden bei der abendlichen Hans-Party am Messemontag und Mittwoch auf dem Stand in der Festhalle gebührlich gefeiert.