FM-Kooperation belohnt sich mit Logo
Seit 10 Jahren gibt es die länderübergreifenden Kooperation "FM3" in der Facility Management Austria (FMA), die deutschen RealFM e. V. und die SVIT FM Schweiz kooperieren. Nun haben sie sich eine Wortbildmarke unter den Christbaum gelegt.
Die Kooperation, die im Rahmen der Expo Real 2014 besiegelt wurde, hat sich als wegweisend für die Entwicklung von Kompetenzen, Methoden und Werkzeugen im Facility Management und Immobiliensektor erwiesen. Zum 10-jährigen Jubiläum haben die drei Verbände eine gemeinsame Wortmarke entwickelt, um ihre enge Verbindung und das gemeinsame Handeln aus Österreich, Deutschland und der Schweiz – vereint unter einem Dach – auch bildlich sichtbar zu machen. Mit der neuen Wortmarke „FM3“ zeichnen die drei Verbände aus der DACH-Region ein einprägsames Bild für Zusammenarbeit und Einheit.
„Unsere Zusammenarbeit unter dem Dach von ´FM3` hat es uns ermöglicht, Synergien zu nutzen und unsere Schwerpunktaktivitäten noch enger zu verzahnen“, sagt Doris Bele, MSc, Vorstandsvorsitzende der FMA. „Wir sind stolz auf das, was wir gemeinsam erreicht haben und freuen uns darauf, unsere erfolgreiche Kooperation in den kommenden Jahren weiterzuführen.“ Die drei Verbände betonen, dass die Intensivierung der kollektiven Aktivitäten für Facility Manager und Immobilienexperten weiterhin im Fokus steht. Ziel ist es, die bereits erfolgreich gestarteten Initiativen weiter auszubauen und neue Projekte zu initiieren, die den Anforderungen des europäischen Marktes gerecht werden. „FM3“ wird auch in Zukunft als starke Marke für die länderübergreifende Zusammenarbeit im Facility Management stehen und die Interessen ihrer Mitglieder auf europäischer Ebene vertreten.