Vereinte Sonnenschutz-Gewebe
Hunter Douglas vertreibt in Europa künftig alle Sonnenschutzgewebe unter einer der Marke Mermet.
Das Know-how der belgischen Unternehmen Helioscreen und Copaco, des französischen Unternehmens Mermet und des spanischen Distributors Screen Protectors, alle Unternehmen von Hunter Douglas, wird gebündelt. Hunter Douglas investiert 20 Millionen Euro in die Marke Mermet. „Dies ist eine klare Botschaft an den Markt“, sagt John Risman, kürzlich ernannter CEO von Hunter Douglas Europe.
Die neue Marke Mermet möchte seine Position mit dem Ziel ausbauen, höchsten Komfort auf jeder Ebene zu schaffen, indem qualitative Stoffe entwickelt werden, die thermischen und optischen Komfort bieten sowie den Energieverbrauch optimieren.
Premiere auf der R+T
Die brandneue Mermet-Kollektion von Innenraum-Gewebe wird erstmals auf der R+T-Messe in Stuttgart ab dem 19. Februar präsentiert. Spätestens Anfang 2025 wird auch eine völlig neue Kollektion von Außengewebe eingeführt.
100 Millionen mit Gewebe
Mermet ist ein europäischer Hersteller von Sonnenschutzstoffen und Teil des multinationalen Konzerns Hunter Douglas N.V., Weltmarktführer im Bereich Sonnenschutz und Fensterdekorationen. Mermet hat insgesamt 450 Mitarbeiter*innen. Der Gesamtumsatz der vier Unternehmen betrug im Jahr 2023 über 100 Millionen Euro.